Sonntag, 4. September 2011

Produkttest Teutoburger Ölmühle

Heute möchte ich euch die Kernöle von der Teutoburger Ölmühle vorstellen.
Taucht ein in die Welt des feinen Geschmacks und entdeckt das Geheimnis der besonderen Reinheit der Kernöle der Teutoburger Ölmühle . Die Teutoburger Ölmühle verwendet ausschließlich Saaten aus 100 % zertifiziertem, kontrollierten und biologischem Vertragsanbau. Vom Acker bis zur Flasche werden mittels aufwendiger Qualitätskontrollen die Wertschöpfungskette überwacht. Ebenso wird großen Wert auf die Weiterentwicklung der Genuss-Kernöle gelegt.


Vor kurzem bekam ich von der Teutoburger Ölmühle ein Paket mit 4 qualitativ hochwertigen Kernölen zum testen.



100 % Rapskernöl VIELSEITIG Bio 
Wenn ihr Wert auf beste Bio-Qualität und allerfeinsten Genusslegt, dann probiert doch einfach mal das natives, kaltgepresstes Bio-Raps-Kernöl VIELSEITIG. Es ist nussig-fein im Geschmack, reich an Omega-3-Fettsäuren und ausschließlich aus Saatgut, das nach der EU-Öko-Verordnung und strengen Bioland-Richtlinien angebaut wurde. Mehrfach ausgezeichnete Spitzenqualität: ein Unterschied, den man schmeckt. 

Ideal zum Zubereiten von kalten und sogar warmen Speisen.
                                Spezielles Raps Kernöl HEISS BRATEN
Ein schönes saftiges schönes Steak oder kross gebratene Champignons – mit dem speziellen high-oleic Raps-Kernöl HEISS BRATEN gelingt es besonders gut. Es ist nicht nur extra-mild im Geschmack, sondern auch reich an einfach ungesättigten Fettsäuren und kann somit problemlos sehr hoch und lange erhitzt werden. Zudem verringert ein pflanzlicher Zusatz das Spritzen – einfach ideal zum Braten und Frittieren.

Ein weiteres Plus: Mit diesem Öl erzielt man schon bei mittleren Temperaturen und in kürzester Zeit optimale Bratergebnisse.

Ich habe mit diesem Öl meinen Gulasch angebraten und es hat tatsächlich weniger gespritzt und das Fleisch hat nicht wie sonst am Topfboden angehangen.



  Raps Kernöl BUTTERGESCHMACK

Wer möchte sich nicht bewusst ernähren, aber nicht auf den feinen Buttergenuss verzichten? Dann ist das Verfeinerte Raps-Kernöl BUTTERGESCHMACK ganz nach Eurem Gusto. 100 % pflanzlich, laktosefrei und reich an Omega-3-Fettsäuren, ist es optimal für die bewusste Ernährung, ohne auf die feine Butternote zu verzichten.
Einfach köstlich zur Gemüsepfanne, zum leckeren Steak oder zum Backen für einen besonders saftigen Kuchen. Viel Spaß beim Genießen!
Meine "Große" hat gestern Muffins gebacken und das Raps Kernöl Buttergeschmack dafür verwendet. Die Muffins waren super locker und sehr lecker.

                        100% reines Sonnenblumen Kernöl VIELSEITIG Bio
Wer liebt nicht den nussigen Geschmack frischer Sonnenblumenkerne. Jetzt gibt es ihn endlich auch in der Flasche: Das native, kaltgepresste Sonnenblumen-Kernöl VIELSEITIG. Denn dank des patentierten Herstellungsverfahrens wird nur der pure Kern schonend kaltgepresst – das Genussgeheimnis der Teutoburger Ölmühle und der Garant für den köstlichen, einzigartig milden Geschmack.

Zudem wird dieses Sonnenblumen-Kernöl aus einer high-oleic Saat hergestellt, sodass es auch sehr hoch und lange erhitzt werden kann.

Eine Flasche kostet zwischen 4,00 Euro und 6,00 Euro. Der Preis ist absolut angemessen, wenn man bedenkt was für eine Qualität und für einen Geschmack man dafür bekommt.

Zur Zeit läuft auf der Homepage der Teutoburger Ölmühle ein Gewinnspiel bei dem ihr mitmachen könnt. Zu gewinnen gibt es 12 x ein exclusives Verwöhnwochenende. Also Mitmachen lohnt sich.

Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich bei der Teutoburger Ölmühle bedanken für den tollen Test.
Übrigens, die Teutoburger Ölmühle ist auch auf Facebook vertreten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend.



                                                       

1 Kommentar:

  1. wirklich tolles Öl, ich mochte das mit dem Buttergeschmack am Liebsten. Bin gleich mal dein Leser geworden, schau doch auch mal bei mir vorbei

    http://kleinesforschungslabor.blogspot.com/

    AntwortenLöschen