Donnerstag, 21. Juli 2011

Produkttest SBT Skin Biology Therapy Teil 1

Ich bin eine von 500 auserwählten  Konsumgöttinen die die Luxuspflegeserie SBT Skin Biology Therapy testen, bewerten und weiterempfehlen darf. 
Letzte Woche kam ein Päckchen mit folgendem Inhalt bei mir an:


Cell Culture Face Care I mask: Eine sofort befeuchtende, intensiv pflegende Creme-Gel Maske für trockene oder müde Haut.


Cell Culture EyeCare I serum: Ein intensiv revitalisierendes, feuchtigkeitsspendendes Augenserum mit hautfestigenden und glättenden Eigenschaften.


Cell Culture Face Cleansing I milk: Eine milde Reinigungsmilch perfekt für jeden Hauttyp und für jeden Tag.



Dermatologie trifft Kosmetik

Tag für Tag wurde der Dermatologe und Gründer des Dermatologikum Hamburg, Professor Dr. Volker Steinkraus, mit den verschiedensten Fragen zu schöner Haut konfrontiert. Die Wünsche waren und sind immer noch dieselben: Wie bekomme ich eine gesunde Haut? Gibt es überhaupt die optimale Pflege für mich?
Bei seiner jahrelangen und intensiven Forschungsarbeit an Hautzellen kam ihm schliesslich die zündende Idee: Gibt man isolierte Zellen in reines Wasser, sterben sie. Gibt man sie in eine hautähnliche Zellnährflüssigkeit, überleben sie. Warum also sollte diese lebenswichtige Zellnährflüssigkeit nicht auch in der Kosmetik eingesetzt werden? Schliesslich ist sie der natürliche Lebensraum – das Lebenselixier – der Zellen und bietet ihnen rund um die Uhr wichtige Nährstoffe.
Aus dieser logischen Überlegung entstand SBT Skin Biology Therapy: Die erste Pflege, die nicht auf Wasser basiert, sondern auf einer hautähnlichen Zellnährflüssigkeit, der Cell Culture Phase. Sie ist auch Professor Dr. Volker Steinkraus' Antwort auf die täglichen Fragen zur optimalen Pflege. Denn sie gibt der Haut, was sie zum Leben braucht und lässt sie gesund strahlen.

So wirbt der Hersteller SBT auf seiner Homepage.

Ich habe die Produkte jetzt  1 Woche lang getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Die Reinigungsmilch: riecht sehr angenehm, lässt sich sehr schön auftragen und meine Haut ist danach angenehm weich und zart.

Die Maske: riecht nicht so angenehm wie die Reinigungsmilch, lässt sich aber gut auftragen. Auf meiner Haut hat sich nach dem einwirken ein leichter Film gebildet, den ich nach 10 Min. Einwirkzeit abgewaschen habe und was soll ich sagen meine Haut war wunderbar weich und entspannt. Sogar am nächsten Morgen war meine Haut noch zart gewesen.

Die Augencreme: lässt sich gut auftragen, eine Veränderung konnte ich aber bisher noch nicht feststellen.

Ich werde die Pflegeserie weiterhin testen und in den nächsten Wochen noch einmal berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen