Als ich es aufmachte, machte ich große Augen, denn darin war ein Spiel, dass ich bei der Familienzeitschrift Fratz gewonnen hatte.
Ich stelle es euch mal kurz vor.
Mieses KarmaDas spannende Spiel zum Buch-Bestseller! Die Spieler starten mit miesem Karma und sind als Ameise wiedergeboren worden. Das Ziel jedes Spielers ist es, jetzt möglichst schnell wieder Mensch zu werden. Vorher muss aber so manch anderes Tier "durchlebt" werden. Das sorgt für überraschende Verwandlungen und enormen Spielspaß. Wer an der Reihe ist, versucht passende Karten an seine "Lebenslinie" zu legen und gutes Karma zu sammeln. Jedes Tier hat eine eigene, besondere Fähigkeit: Der Igel kann z. B. einfacher Lebenskarten anlegen, die Kuh hat zwei Spielzüge in Folge und das Chamäleon kann natürlich alle anderen Tiere imitieren. Alle Spieler sind in jedem Zug beteiligt, denn Nächstenhilfe wird mit gutem Karma belohnt. Je schneller Sie die Reinkarnationsleiter hochklettern, desto eher treten Sie schließlich als Mensch ins Nirwana ein.
Inhalt:
Inhalt:
- 60 Lebenskarten
- 29 Wiedergeburtskarten
- 5 Karmatableaus
- 5 Buddha-Figuren
- empfohlen ab 10 Jahre
Autor Spiele: Cramer, Matthias - Sprache Spielanleitung: DE
(Quelle Bild Weltbild.de und Text Amazon.de)
Wir haben es dann gleich am Abend ausgepackt und gespielt. Unsere Tochter ist gerade 8 Jahre alt geworden. Für sie war es noch etwas kompliziert, aber es hat tierischen Spaß gemacht. Und das gute daran ist, dass man nicht ewig spielen muss, bis man fertig ist, es dauert wirklich nur etwas 30 Minuten bis man am Ziel ist.
Bei Amazon gibt es das Spiel zur Zeit für 14,98 Euro statt 19,99 Euro.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen