Ich habe mich für das Traumland Dubai entschieden.
http://www.thomascook.de/last-minute-specials/vereinigte-arabische-emirate-vae-arabische-halbinsel/dubai/
Dubai ist eines der sichersten Reiseziele der Welt. Frauen können sich in Dubai sicher fühlen und müssen keinen ständigen Belästigungen stand halten. Allerdings sollten die Frauen auch die islamische Kultur respektieren und nicht allzu freizügig in der Öffentlichkeit herum laufen. Am besten findet man ein gesundes Mittelmaß, so wie man zu Hause zum Shoppen oder ins Restaurant geht, so kleidet man sich auch in Dubai.
Die offizielle Landes- und Geschäftssprache in Dubai ist Arabisch. Aber auch Englisch ist weit verbreitet und viele Verkehrszeichen, Geschäftsschilder und Menükarten findet man in beiden Sprachen.
Seit 2008 kann man mit einem Reisepass in Dubai einreisen. Am Flughafen bekommt man ein 30 Tage gültiges "Visa on arrival" Besuchervisum direkt am Einreiseschalter in den Pass gestempelt. Der Reisepass muss nur mindestens noch 6 Monate gültig sein.
Geht man in Dubai auf den arabischen Markt, den Souqs, gehört feilschen dazu. Fängt der Kunde nicht an zu feilschen, ist der Händler unzufrieden, da er denkt, er hätte einen höheren Preis ansetzten können.
(Bildquelle Dubai.de)
Der Kunde hingegen bezahlt einen zu hohen Preis, wenn er auf das erste Angebot eingeht. Geht man allerdings in eine Shopping Mall ist handeln nicht üblich. Dort bezahlt man den ausgezeichneten Preis.
In Dubai bezahlt man mit Dirham. 1 USD entspricht 3,67 Dirham. In den Wechselstuben kann problemlos und recht günstig gewechselt werden.
In Dubai gibt es viele Möglichkeiten sich fortzubewegen. Ein gutes Bussystem verbindet alle Stadtteile und Randgebiete miteinander.
Seit 2009 ist die Dubai Metro in Betrieb. Die Züge fahren alle Vollautomatisch, also ganz ohne Fahrer. Die Rund 5000 zugelassenen Taxen sind die am häufigsten benutzten Verkehrsmittel.
Eine andere, besonders reizvolle Alternative ist das Abra, das Wassertaxi. Auf diesem einfachen Boot können bis zu 20 Personen von Bur Dubai nach Deira und zurück über den Creek fahren.
In Dubai befindet sich das höchste Gebäude der Welt. In Down Town Dubai ragt der Burj Khalifa mit 828 Meter in den Himmel. Die Aussichtsplattform At the Top bietet in schwindelerregender Höhe eine atemberaubende Rundumsicht.
(Bildquelle Dubai.de)
Beim shoppen in der Dubai Mall begegnet man Haien, Rochen und Piranhas. Hinter den Acrylglaswänden des Dubai Aquariums beobachten exotische Meeresbewohner das bunte Treiben in der Mall. Ganz mutige können sich eine Tauchausrüstung leihen und auf eine kleine Expedition in das Reservoir gehen. Wer sich das nicht traut, kann die harmlosen Haie ( hauptsächlich Sandtiger, Riff- und Zebrahaie) auch vom Beckenrand aus füttern.
(Bildquelle Dubai.de)
Auch Ski - und Snowboardfahrer kommen in Dubai auf ihre kosten. Mit dem Sessellift geht es hinauf und dann mit den Ski die 400 Meter lange Piste hinunter. Snowboarder können in der Quarterpipe ihre Tricks zur Schau stellen. Bei hohen Außentemperaturen bietet Ski Dubai eine willkommenen Abkühlung.
(Bildquelle Dubai.de)
Das und noch vieles mehr gibt es in Dubai zu entdecken und macht es zu einem reizvollen Urlaubsziel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen