Montag, 27. Februar 2012

Tierfreunde aufgepaßt

Heute bin ich auf eine tolle Seite aufmerksam gemacht worden.
Da wir zu Hause selbst einen kleinen Zoo haben, nämlich:


1 Hund
2 griechische Landschildkröten
5 Kaninchen
1 Hamster


war ich natürlich neugierig was die Zooseite eigentlich ist.


                Zooseite.de
                      Bildquelle Zooseite.de


Die Zooseite ist ein Ratgeber für kleine und große Haustiere.
Sie ist unterteilt in verschiedene Tierarten wie zum Beispiel HundeNager oder Terraristik. Die jeweiligen Übergruppen sind dann in sich nochmal unterteilt in verschiedene Bereiche bei Kleintieren und Reptilien in die Unterarten. Das finde ich persönlich sehr gut. Kein langes rumsuchen, man gibt ein was man sucht und hat es auch sehr schnell gefunden.
Ich nehme jetzt mal das Beispiel Hund.


              Zwei Hunde
                       Bildquelle Zooseite.de


Auf der Hundeseite bekommt man Infos über Versicherungen für den Vierbeinigen Freund, über die Haltung, Ernährung und Gesundheit wie Wurmkuren, Impfungen etc.


Ich bin begeistert von der Zooseite und werde mit Sicherheit regelmäßig vorbei schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen